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über das Reisen in ferne Länder

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CAN Bus im Elektroauto

Buddha schreibt

Der CAN Bus wird seit vielen Jahren in allen Autos eingesetzt um elektronische Komponenten mit einander kommunizieren zu lassen. Wer ein Fahrzeug auf elektrischen Antrieb umrüstet, benutzt oft Komponenten wie Ladegerät, BMS, Motorsteuerung und andere Geräte, die CAN Bus fähig … Weiterlesen →

Android, EMUS BMS und GEN4 Motorcontroller Kommunikation über CAN

Buddha schreibt

Im vorigen Beitrag haben wir uns mit einem Android Autoradio mit Realdash als Tacho im Elektroauto beschäftigt. Hier soll es nun weiter gehen mit der Kommunikation mit den anderen Komponenten im Elektroauto: Dem EMUS BMS, dem GEN4 Motorcontroller und diverser … Weiterlesen →

LiFePo4 Kapazität messen

Buddha schreibt
TÜV

Wie kann man die Kapazität und den Zustand (SOH) einer LiFePo4 Zelle messen? Die Ermittlung der Kapazität und des Zustandes (state of health) eines LiFePo4 Akkus ist nicht ganz einfach. Wir haben es mit 2 Faktoren zu tun: Der realen … Weiterlesen →

Realdash und EMUS BMS Kommunikation über Arduino

Buddha schreibt

Realdash Auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich ein Cockpit Display für meinen Kewet programmieren kann, und das mit meinem EMUS BMS läuft, bin ich auf Realdash gekommen. Realdash ist im Demomodus voll funktionsfähig, hat eine große Hardwarekompatibilität … Weiterlesen →

Kewet TÜV

Buddha schreibt
TÜV

Mit dem Kewet zum TÜV Wer mal was erleben will, fährt mit einem Kewet zum Technischen Überwachungs Verein! Nachdem ich mir beim Straßenverkehrsamt ein Kurzzeitkennzeichen geholt habe, was nur mit einer speziellen eVB Nummer vom Versicherer möglich ist, also nicht … Weiterlesen →

IXXAT usb to CAN 1.5 Reparatur

Buddha schreibt

IXXAT usb to CAN defekt? Der IXXAT USB to CAN compact ist ein teures Gerät und wird nicht mehr hergestellt. Ich habe 350 EUR dafür ausgegeben. Nach einigem hin und herstecken im laufenden Betrieb ist es dann passiert: Keine Verbindung … Weiterlesen →

Typ 2 Ladesteckdose

Buddha schreibt

Zusammenfassung Den Kewet mit einer Typ 2 Ladesteckdose ausrüsten, diese so beschalten, das er an einer öffentlichen Ladesäule geladen werden kann und eine Typ 2 Ladesteckdose / Wallbox zum Laden Zuhause aufbauen. Der alte Schukostecker an meinem Kewet mit den … Weiterlesen →

Kewet Fahrwerk

Buddha schreibt
Radeinstellung

Spur, Sturz und Nachlauf beim Kewet Das Fahrwerk vom Kewet stammt größtenteils aus Teilen von Fiat, hier hauptsächlich Fiat 127 und Uno 146, also Bremsen, Federn, Radlager, Antriebswelle, Achse etc. Die Kewet Radeinstellung ist eigentlich nirgendwo so richtig beschrieben, deshalb … Weiterlesen →

Kewet Motor

Buddha schreibt
Kewet Motor

Überholung des Kewet Motor Thrige-Titan Im KEWET-2 ist ein Thrige-Titan Electric Typ: TTL180A, 7,5 kw / 2500 U/min., 48 Volt, 194 A, max. 9000 min. verbaut. Achtung: Die Bezeichnung TTL180A beschreibt das Gehäuse des Motors, der Innenaufbau kann sich unterscheiden. … Weiterlesen →

Kewet Innenraum Restaurierung

Buddha schreibt
Innenraum Restaurierung

Da der Innenraum meines Kewet nicht mehr so toll aussah, habe ich mich entschlossen, ihn etwas aufzuwerten. Begonnen habe ich mit den Kunststoffteilen der Armaturen, Türen und Säulen. Ich habe lange überlegt, ob ich die Teile lackieren soll, ich habe … Weiterlesen →

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  • LiFePo4 Kapazität messen 3. Februar 2021
  • Realdash und EMUS BMS Kommunikation über Arduino 26. September 2021
  • Kewet TÜV 26. April 2021
  • IXXAT usb to CAN 1.5 Reparatur 13. Mai 2019
  • Typ 2 Ladesteckdose 16. Mai 2020
  • Kewet Fahrwerk 3. März 2019
  • Kewet Motor 11. Februar 2019
  • Kewet Innenraum Restaurierung 11. März 2019
  • Kewet Reparaturen 26. Februar 2019
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