Psychologie HeaderBeiträge zum Thema Psychologie und Trauma Heilung

Ich möchte hier noch einmal sagen, das diese Beiträge letztlich meine eigene Meinung und Interpretation darstellen, bis auf die im Text kursiv geschriebenen Zitate. Natürlich stellt auch die bewußte Auswahl eines Zitates wiederum eine (meine) Meinung dar. Ich bin kein Psychologe, alle Beiträge sind aber nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben.

Wie mal der bekannte amerikanische Psychologe Irvin D. Yalom schrieb, ist der empathische Barkeeper oft der bessere Berater, als ein hoch bezahlter studierter Psychologe, wofür er fast aus American Psychiatric Association geflogen wäre. Letztlich muss sich jeder selber aussuchen, was für ihn gut und richtig ist und wer schon einige Therapien hinter sich hat, der weiß ein Lied davon zu singen, wie viele sehr unbedarfte inkompetente Menschen darunter sind. Vertraue auf dein Gefühl, es dreht sich um DICH.

In diesem Archiv wurden keine Ergebnisse gefunden, vielleicht hilft die Suchfunktion weiter.