Kommentare

Narzissmus — 1 Kommentar

  1. Mir fehlt der Blick auf die verdeckte Bedürftigkeit von Narzissten, ohne etwas davon beschönigen zu wollen. Letztendlich haben Narzissten in der Kindheit eine Schutzstrategie entwickelt, die es Ihnen möglich macht, mit boshaftem Verhalten (der Mutter/Vater) in Kontakt bleiben zu können, ohne vor Angst zu sterben. Ich selbst war Opfer von Narzissmus und denke, dass Kontaktabbruch oft der einzige Weg ist. Narzissten aber als Vampire zu bezeichnen läuft Gefahr, die Menschlichkeit, die ihnen nicht zur Verfügung steht, selbst zu verlieren. Oder wie Buddha schreibt: „Die Menschen geben ihre Gaben gemäß ihrem Vertrauen und ihrer Neigung. Wenn du daran Anstoss nimmst, was die anderen an Gaben erhalten. so wirst du weder am Tag noch in der Nacht jemals die Sammlung des Geistes erlangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>