Startseite » Kewet » EMUS BMS Konfiguration

Kommentare

EMUS BMS Konfiguration — 2 Kommentare

  1. Hallo

    Wie hast du die Kommunikation zwischen dem Sevcon Controller und dem EMUS BMS sichergestellt?
    Ich bin an einem ähnlichen Umbau dran und würde dies gerne so implementieren, dass das BMS das Hauptrelais über den Controller mit CAN Kommunikation fernsteuert. Sollte laut Manual ja funktionieren

    Würde mich auf eine Antwort freuen

    • Hallo,
      habe ich noch garnicht hergestellt, da der SEVCON bei mir noch nicht in Betrieb ist. Du kannst natürlich das Hauptrelais direkt über das BMS schalten, das würde ich dann der einfachheit halber direkt machen und nicht über CAN. Prinzipiell braucht es für eine CAN Kommunikation zwischen BMS und SEVCON eine CAN/CAN Open bridge. Ist bei mir in Planung aber im Moment nicht aktuell. Sowas gibt es als kommerzielles Produkt https://esd.eu/de/products/gateways-und-bridges oder du schaust mal, was das Netz hergibt. Ich denke, ich habe mal sowas auch als Arduino Projekt gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.